Wolfgang Klade

Berufserfahrung und Ausbildung

Kernkompetenzen

Stärken

Seit 2015
Selbständiger Berater

2011 – 2014
Capgemini Deutschland GmbH
Berater im Bereich Manufacturing,
Leitung Team Servicemanagement

2006 – 2011
Barkawi Management Consultants
Berater im Team SCM/Telco

2003 – 2006
Gondrand Atege mbH
Team SCM&Logistik

1996 – 2002
Universitäten Passau und Málaga
Studium Betriebswirtschaftslehre und      Fremdsprachen

1996 – 2003
Diverse Praktika und Nebentätigkeiten

 

Sprachen:

  • Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch
    und Grundkenntnisse Italienisch, Russisch

 

Sonstiges:

  • Verschiedene Veröffentlichungen im Umfeld von SCM und After Sales
  • Umfangreiche Erfahrung als Trainer
  • Weitreichende internationale und interkulturelle Kompetenz und Erfahrung

 

  • Analyse, Optimierung und Redesign von Organisation und Prozess mit Fokus auf SCM, After Sales und Logistik
  • Operating Model Design, Operative Exzellenz und Lean, Kostensenkungsprogramme, Bestandsoptimierung, Warehousing, Transportlogistik, SCM- und Logistikcontrolling, Analytik in SCM und After Sales (Condition Monitoring, Predictive Maintenance/Quality)
  • Branchen:
    Fertigende Industrie, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Telekommunikation

 

  • Schnelle und umfassende Einarbeitung in neue Organisationen und Prozesse auf allen Ebenen
  • Strukturierte, organisierte und höchst analytische Denkweise
  • Umfangreiches Methodenwissen und Beratungshandwerkszeug
  • Langjährige Erfahrung als Berater und in operativen Funktionen
  • Vielzahl von Referenzprojekten zu verschiedenen Themen innerhalb meines Beratungsfokus